

Mit lautem Salut auf der Rathausinsel begrüßte die Böllergruppe des Schützenvereins Lauffen unter der Leitung von Böllerobmann Gerd Kiefer am 1. Januar um 12 Uhr das neue Jahr 2026.
Gemeinsam mit Bürgermeisterin Sarina Pfründer sowie einigen Zuschauern wurde das neue Jahr bei bestem Wetter feierlich eingeläutet. Das Böllerschießen zu Neujahr auf der Rathausinsel ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Böllergruppe. Der Brauch dient traditionell dazu, böse Geister zu vertreiben und das neue Jahr unter guten Vorzeichen zu beginnen.
Die Böllergruppe des Schützenvereins Lauffen wurde 2010 gegründet und zählt inzwischen zu den größten Böllergruppen im Land. Mit ihrem Auftritt zum Jahresbeginn pflegt sie nicht nur altes Brauchtum, sondern sorgt Jahr für Jahr für einen eindrucksvollen und stimmungsvollen Start ins neue Jahr.

