Über uns - Schützenverein Lauffen 1923 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Unser Verein
ist über den Württembergischen Schützenverband Mitglied im Deutschen Schützenbund (DSB).
Wir haben rund 250 Mitglieder und stellen aktive Mannschaften u.a. in den Bereichen
Luftpistole, Luftgewehr sowie Sportpistole Kleinkaliber / Großkaliber.


Was uns wichtig ist
Tradition
Der Schießsport ist in Deutschland mit einer jahrhunderte alten Tradition verbunden. Dieser Tradition fühlen wir uns verpflichtet und möchten diese auch in unserem Verein fortführen. Einen entscheidenden Beitrag dazu leistet u.a. unsere noch junge Böllergruppe.

Kameradschaft
Die schon sprichwörtliche Schützen-kameradschaft ist und bleibt eine der wichtigsten Säulen unseres Vereines! Bei Vereinsausflügen, Familienabenden und unserem Schützenfest stärken wir diesen wichtigen Zusammenhalt.


Sport
Sportlicher Ehrgeiz ist wichtig, der Spaß am Hobby darf dabei allerdings nicht verloren gehen. Dies ist und sehr wichtig und wird daher in allen Disziplinen und Mannschaften gelebt. Ein besonderes Augenmerk liegt auch auf unserer Jugend, die an vielen Sportereignissen in der Region teilnimmt.

Schützenverein Lauffen e.V.
Am Forchenwald 9
74348 Lauffen am Neckar




Schützenverein Lauffen 1923 e.V. / Datenschutzrechtliche Bestimmungen Stand 01.06.2018

Zurück zum Seiteninhalt